Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Stadtkomödie - Curling für Eisenstadt

Jahr: 2018

Regie: Andreas Schmied

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(2 von 5)

Handlung von "Stadtkomödie - Curling für Eisenstadt"

Stadtkomödie - Curling für Eisenstadt ist eine österreichisch-deutsche Komödie aus dem Jahr 2018 mit den Hauptdarstellern Katharina Straßer, Marlene Morreis und Veronika Polly. Die Erstausstrahlung war am 13.09.2019 im ORF. Sie ist die fünfte Episode der Fernsehfilmreihe des ORF Stadtkomödie, die in verschiedenen Städten und Bundesländern gedreht wird.

Die junge Touristik-Managerin Vicky hat in ihrem bisherigen Leben vom guten Ruf ihres Vaters, dem einflussreichen Weinbauern Hubert Kapfensteiner, profitiert. Als ihr jedoch bei der Präsentation einer neuen Werbelinie ein Fehler unterläuft und sie versehentlich den Bürgermeister beleidigt, wird ihr gekündigt. Bei ihrem Vater kann sie auch keine Hilfe mehr erwarten.

Sie will neu durchstarten und hat die Idee, die Curling-Weltmeisterschaft der Damen in die Landeshauptstadt Eisenstadt zu holen. Sie selbst hat von Curling keine Ahnung und ihr fehlt ein Team und die nötige Ausrüstung. Als Trainerin kann Vicky die ehemalige DDR-Curlerin Petra Glewitz gewinnen. Coach der gegnerische Mannschaft ist die ehemalige BRD-Curlerin Silke von Staremberg. Diese hatte nach der Wende die Aufnahme von Glewitz in die gemeinsame Mannschaft verhindert. Danach hatte Petra Glewitz nie mehr einen Curlingstein in der Hand.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Stadtkomödie - Curling für Eisenstadt" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Stadtkomödie - Curling für Eisenstadt"

(geb. 14.01.1953)

Maddalena Hirschal

(geb. 31.05.1983)

(geb. 21.12.1976)

(geb. 31.08.1970)

Esther Schweins

(geb. 18.04.1970)

Maria Simon

(geb. 06.02.1976)

Katharina Straßer

(geb. 11.03.1984)

Relevante Filme zu "Stadtkomödie - Curling für Eisenstadt"