Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Spätzle Arrabbiata oder Eine Hand wäscht die andere

Jahr: 2019

Regie: Peter Evers

Länge: 6 Folgen a 45 Minuten

Genre: Fernsehserie

Handlung von "Spätzle Arrabbiata oder Eine Hand wäscht die andere"

Spätzle Arrabbiata oder Eine Hand wäscht die andere ist eine deutsche Miniserie aus dem Jahr 2019 mit den Hauptdarstellern Giovanni Funiati, Adam Bousdoukos und Teresa Rizos. Die Erstausstrahlung war am 13.05.2021.

Luca Rossi kehrt nach seiner Kochausbildung voller Ehrgeiz in das schwäbische Aschberg zurück. Seine Familie betreibt dort die Pizzeria “Mamma Gina”. Doch das Lokal hat kaum Gäste.

Luca will mit seinen Kochkünsten das Lokal auf eine neue Stufe bringen, um neue Gäste zu gewinnen. Doch Lucas Stiefmutter Gina und Bruder Pipo scheinen sich nur wenig für eine Verbesserung der Situation zu interessieren. Er findet heraus, dass das Lokal als Geldwäsche für die kalabrische Mafia fungiert. Auch Luca verstrickt sich immer mehr in die krummen Geschäfte seiner Familie, dabei ist seine neue Liebe die Ortspolizistin Tanja, was die Sache komplizierter macht. Er stellt fest, dass Aschbergs Bürgermeisterin Höpke geheime Interessen verfolgt.

Episoden: 1 Espresso in den Tod / 2 Kalt abserviert / 3 Schwäbische Methoden / 4 Gruß aus der Küche / 5 Kalabrische Überraschung / 6 Nur die Liebe ist süßer als der Tod

1 Espresso in den Tod: Pipo Ross ist über die Rückkehr seines Bruders nicht begeistert. Er wird von Mamma Gina ernährt. Die finanziert das Ganze mittels Geldwäsche für die kalabrische Mafia, was der Polizeidienststellenleiter Oliver Höpke zwar vermutet, wofür er aber keine Beweise hat. Höpke schikaniert die Rossis. Seine Schwester Martina Höpke ist die Bürgermeisterin und hat großes Interesse am Grundstück der Rossis. Pipo hat sich verzockt und schuldet der Mafia Geld, was jetzt von Mario Brasi eingefordert wird.

2 Kalt abserviert: Bei dem Kampf zwischen den Beiden verliert Pipo einen Finger und Mafioso Brasi liegt tot hinter der Theke. Als die Polizistin Tanja Falk, an der Luca interessiert ist, plötzlich in der Pizzeria steht, können die Familienmitglieder ihr etwas vorspielen. Jetzt müssen sie nur noch möglichst unauffällig den toten Brasi und dessen Auto verschwinden lassen.

3 Schwäbische Methoden: Bürgermeisterin Höpke ist neben dem Grundstück der Rossis auch am Land von Bauer Anton Lenzinger interessiert. Sie nutzt ihre enge Beziehung zu Bernd von der Bank, um neue Weichen für den Kredit der Lenzingers zu stellen. Die Rossis lassen sich nicht einschüchtern und peppen ihr Restaurant auf, um die Geldprobleme zu lösen.

4 Gruß aus der Küche: Der tragische Selbstmord von Anton Lenzinger bringt seine Nichte Judith aus dem Gleichgewicht. Aber auch bei den Rossis nehmen die Probleme zu. Herr Hechtle ist im Gemeinderat für das Bauwesen verantwortlich. Mamma Gina findet heraus, dass eine Firma mit Sitz in Zypern heimlich viel Land in Aschberg kauft.

5 Kalabrische Überraschung: In der Pizzeria brennt es nach einem Brandanschlag. Die Rossis können sich retten, aber Pipo soll einen Versicherungsbetrug geplant haben. Die Mafia schickt einen neuen Abgesandten, der ist fest entschlossen, den toten Brasi zu rächen.

6 Nur die Liebe ist süßer als der Tod: Martina Höpke hat sich mit ihrem kalabrischen Gegner Don Conti verbündet. Tanja lässt bei ihren Ermittlungen zum verschwundenen Brasi nicht locker, auch wenn ihr Luca versichert, ass er nichts damit zu tun hat. Luca muss seinen Bruder wegsperren, denn Pipo will den Konflikt mit Don Conti mit Waffengewalt lösen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Spätzle Arrabbiata oder Eine Hand wäscht die andere" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Spätzle Arrabbiata oder Eine Hand wäscht die andere"