Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Eine Klasse für sich

Jahr: 2019

Regie: Christine Hartmann

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Eine Klasse für sich"

Eine Klasse für sich ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2019 mit den Hauptdarstellern Hans Löw, Alwara Höfels und Johanna Gastdorf.

Der Gymnasiallehrer Fabian Sorge hatte als junger Mann sein Abiturzeugnis gefälscht. Dieser Schwindel fliegt kurz vor seiner Verbeamtung auf. Weil Lehrermangel herrscht, bekommt er die Möglichkeit, seine Stelle zurückzubekommen, wenn er innerhalb eines Jahres sein Abitur nachmacht.

Bei der Erwachsenenbildung lernt er Mitschüler kennen, die eine zweite Chance suchen, weil in ihrem Leben so einiges schief ging. Die Erwachsenenbildung wird von einem privaten Kolleg durchgeführt, welches von einem Immobilienentwickler geschlossen wird. Die Klasse will unbedingt weitermachen und wehrt sich.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Eine Klasse für sich" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Eine Klasse für sich"