Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Otto - Der Film

Jahr: 1985

Regie: Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes

Länge: 83 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Otto - Der Film"

Otto - Der Film ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 1985 mit den Hauptdarstellern Otto Waalkes, Elisabeth Wiedemann, Sky du Mont und Andreas Mannkopff. Der arme Friesenjunge “Otto” kommt vom Land in die große Stadt Hamburg.

Dort rettet er zufällig der schönen Silvia aus adeligem Haus das Leben. Sie hat nicht nur viel Geld, sondern auch einen Verlobten. Otto hat sich in Sylvia verliebt, was schon ein Problem ist. Außerdem hat er mit seiner Firma “OSSI” kein Glück. Er hat Schulden und gerät an den zwielichtigen Geldverleiher Shark.

Als er seiner Angebeteten hinterher eilt, wird das Flugzeug erst entführt und stürzt dann über einer Südseeinsel ab.

Der Film erhielt 1985 einen Jupiter in der Kategorie “Bester Film” und wurde durch die Deutsche Film- und Medienbewertung FBW in Wiesbaden mit dem Prädikat “wertvoll” eingestuft.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Otto - Der Film" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Otto - Der Film"

Sky du Mont

(geb. 20.05.1947)

Eberhard Feik

(geb. 23.11.1943)

(geb. 05.12.1903)

Gottfried John

(geb. 29.08.1942)

Günther Kaufmann

(geb. 16.06.1947)

(geb. 17.05.1926)

(geb. 11.03.1944)

(geb. 17.05.1939)

(geb. 04.02.1909)

Otto Waalkes

(geb. 22.07.1948)

(geb. 12.11.1901)

(geb. 08.04.1926)