Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Sportpenner

Jahr: 2018

Regie: Florian Mortan

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Der Sportpenner"

Der Sportpenner ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2018 mit den Hauptdarstellern Oliver Korittke, Detlef Bothe, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Mirijam Verena Jeremic.

Charlie Meinhart ist auf der Suche nach Glück an der Börse und landet als Obdachloser auf einer Berliner Parkbank. Als er diesem Leben entfliehen will, macht er sich auf den Weg nach Biarritz im Südwesten Frankreichs am Atlantik.

An diesem paradiesischen Ort, wo sehr viel Sport getrieben wird, fängt er selbst an, Sport zu treiben. Mit anderen Obdachlosen, die sich an seine Fersen geheftet haben, wird er Der Sportpenner. Sein neues Lebensmotto lautet “kein Geld, kein Heim, nur Sport und Wein”.

In diesem Film standen Oliver Korittke und seine Frau Mirijam Verena Jeremic gemeinsam vor der Kamera.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Sportpenner" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Sportpenner"

(geb. 24.07.1965)

Mirijam Verena Jeremic

(geb. 14.02.1980)

Oliver Korittke

(geb. 06.04.1968)