Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Mann im Strom

Jahr: 2006

Regie: Niki Stein

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Der Mann im Strom"

Der Mann im Strom ist ein deutsches Drama aus dem Jahr 2006 mit den Hauptdarstellern Jan Fedder, Lea Draeger, Moritz Grove und Peter Kurth. Die Erstausstrahlung war am 15.03.2006.

Der Film basiert auf dem Roman von Siegfried Lenz und ist ein TV-Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1958 mit Hans Albers in der Hauptrolle.

Weil Jan Hinrichs in Wismar keine Arbeit bekam, suchte er in Hamburg nach einem Job. Er ist Witwer und muss zwei Kinder versorgen. Weil ein Bergungsinspektor mit über fünfzig auch hier keine Chance hat, fälscht er seine Arbeitspapiere und macht sich jünger, damit er überhaupt eine Chance hat.

Er wird genommen und darf im trüben Hafenwasser tauchen. Doch er könnte auffliegen, da der kleinkriminelle Micha sein Geheimnis kennt. Er hat Hinrichs Tochter Lena geschwängert.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Mann im Strom" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Mann im Strom"

Jan Fedder

(geb. 14.01.1955)

(geb. 06.04.1940)

(geb. 08.01.1956)

Peter Jordan

(geb. 26.04.1967)

Peter Kurth

(geb. 04.04.1957)