Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Krach im Hochhaus

Jahr: 1976

Regie: Jens-Peter Proll

Länge: 83 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Krach im Hochhaus"

Krach im Hochhaus ist ein DDR-Lustspiel aus dem Jahr 1976 mit den Hauptdarstellern Helga Hahnemann, Herbert Köfer und Evamaria Bath.

Inge Bombach findet einen leidenschaftlichen Brief, der an ihren Mann Karl gerichtet ist, in dem von gemeinsamen Nächten und Nachwuchs die Rede ist. Karl bestreitet. Außerdem behauptet die Straßenbahnfahrerin Hilde Schneider, dass er derjenige sein soll, der sie im Morgengrauen in ihrer Wohnung überfallen hat.

Im Treppenhaus gab es zur gleichen Zeit einen lautstarken Streit mehrerer Mieter.

Als der Fernfahrer Bieler früher bei seiner Verlobten Ulla auftaucht, findet er sie in einer verfänglichen Situation vor. Unter Einfluss von Alkohol und Eifersucht sucht Bieler nach dem Schwerenöter Bombach. Doch an dem wüsten Geschehen bei Ulla waren mehrere Nachbarn beteiligt.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Krach im Hochhaus" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Krach im Hochhaus"

(geb. 12.04.1929)

Helga Hahnemann

(geb. 08.09.1937)

Herbert Köfer

(geb. 17.02.1921)

(geb. 22.10.1929)

(geb. 20.08.1938)

(geb. 30.03.1939)