Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Eine harte Tour

Jahr: 2019

Regie: Isabel Kleefeld

Länge: 90 Minuten

Genre: Tragikomödie

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Eine harte Tour"

Eine harte Tour ist eine deutsche Tragikomödie aus dem Jahr 2019 mit den Hauptdarstellern Anna Schudt, Juliane Köhler, Anna Unterberger und Benjamin Sadler. Die Erstausstrahlung war am 26.02.2020.

Die Freunde von Clemens und Alexa haben einen netten Abend verbracht und haben ihren jährlichen Wanderurlaub geplant.

Clemens ist am nächsten Morgen tot. Er starb an einem Herzinfarkt. Neben ihrer Trauer hat Alexa Ärger mit Clemens’ Ex-Frau Corinna. Die Freunde beschließen, zu Ehren von Clemens die Tour doch noch zu machen. Die junge Witwe schließt sich der Clique an. Einige der Truppe lassen sie spüren, dass sie mit Clemens’ Wahl nicht glücklich waren.

Die Bergtour wird für die Freunde Eine harte Tour, weil einige Geheimnisse, Probleme und Krisen der Paare ans Tageslicht kommen. Besonders betroffen von seinem Tod sind seine beiden Witwen. Es stellt sich auch heraus, dass Clemens nicht so perfekt war, wie sie glaubten.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Eine harte Tour" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Eine harte Tour"

Moritz Führmann

(geb. 05.07.1978)

François Goeske

(geb. 18.03.1989)

Juliane Köhler

(geb. 06.08.1965)

(geb. 06.05.1976)

Benjamin Sadler

(geb. 12.02.1971)

Anna Schudt

(geb. 23.03.1974)

Elena Uhlig

(geb. 31.07.1975)

(geb. 23.09.1985)

(geb. 25.11.1967)