Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Schatz im Silbersee

Jahr: 1962

Regie: Harald Reinl

Länge: 102 Minuten

Genre: Western

Handlung von "Der Schatz im Silbersee"

Der Schatz im Silbersee ist ein Karl-May-Western aus dem Jahr 1962 mit den Hauptdarstellern Pierre Brice, Lex Barker, Götz George und Karin Dor. Die Uraufführung war am 12.12.1962 im Universum in Stuttgart. Die Erstausstrahlung im Fernsehen war am 23.03.1974.

Der Vater von Siedlersohn Fred wurde ermordet in einer überfallene Postkutsche gefunden. Er hatte einen Teil einer Schatzkarte bei sich. Auf der Jagd nach dem Mörder, Colonel Brinkley, trifft er auf Winnetou und Old Shatterhand. Brinkley hat es auf den legendären Schatz im Silbersee abgesehen.

Der Film erhielt von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden das Prädikat “wertvoll”. Fortsetzungen sind die Western Winnetou I, Winnetou II und Winnetou III.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Schatz im Silbersee" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Schatz im Silbersee"

Eddi Arent

(geb. 05.05.1925)

Lex Barker

(geb. 08.05.1919)

Pierre Brice

(geb. 06.02.1929)

Karin Dor

(geb. 22.02.1938)

(geb. 23.07.1938)

(geb. 26.11.1926)

Relevante Filme zu "Der Schatz im Silbersee"

Winnetou III

Winnetou III

(1965, Western)

Winnetou II

Winnetou II

(1964, Western)

Winnetou I

Winnetou I

(1963, Western)