Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Fleisch ist mein Gemüse

Jahr: 2007

Regie: Christian Görlitz

Länge: 90 Minuten

Genre: Tragikomödie

Handlung von "Fleisch ist mein Gemüse"

Fleisch ist mein Gemüse ist eine deutsche Tragikomödie aus dem Jahr 2007 mit den Hauptdarstellern Maxim Mehmet, Andreas Schmidt und Oliver Bröcker. Der Film kam am 17.04.2008 in die deutschen Kinos.

Der junge Hobbymusiker Heinz Strunk ist Mitte der 1980er Jahre arbeitslos. Er lebt mit seiner psychisch kranken Mutter in Hamburg-Harburg in einem Reihenhausviertel. Er leidet unter extremer Akne und hat kaum soziale Kontakte, außer zur depressiven Nachbarin Rosi.

Er bekommt die Gelegenheit, bei der Tanzkapelle “Tiffany’s” die Möglichkeit, als Saxophonist einzusteigen.

Sein Traum ist es, mit selbst geschriebenen Songs aufzutreten. Das ist jedoch in der von Sänger Gurki geleiteten Stimmungsband nicht möglich. Als seine Mutter in eine geschlossene Einrichtung kommt, kann er ihre Wohnung als Proberaum nutzen. Nach dem Tod seiner Mutter und seiner Nachbarin Rosi ist er am Boden.

Er erhält die Chance mit einem eigenen Popsong aufzutreten. Dieser wird ein Hit.

Der Film erhielt von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden das Prädikat “Wertvoll” verliehen. Andreas Schmidt bekam für seine Rolle des Gurki den Deutschen Filmpreis 2009 in der Kategorie “Beste Nebenrolle”.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Fleisch ist mein Gemüse" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Fleisch ist mein Gemüse"

(geb. 02.08.1979)

Martin Brambach

(geb. 28.10.1967)

(geb. 11.05.1977)

(geb. 27.01.1938)

(geb. 10.06.1967)

Anna Fischer

(geb. 18.07.1986)

Sylvester Groth

(geb. 31.03.1958)

Stephan Kampwirth

(geb. 20.03.1967)

Dayan Kodua

(geb. 07.09.1981)

Susanne Lothar

(geb. 15.11.1960)

Maxim Mehmet

(geb. 02.07.1975)

(geb. 07.04.1981)

Andreas Schmidt

(geb. 23.11.1963)

Heinz Strunk

(geb. 17.05.1962)