Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das Ende des Regenbogens

Jahr: 1979

Regie: Uwe Frießner

Länge: 107 Minuten

Genre: Spielfilm

Handlung von "Das Ende des Regenbogens"

Das Ende des Regenbogens ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 1979 mit den Hauptdarstellern Thomas Kufahl, Slavica Ranković, Henry Lutze, Udo Samel und Heinz Hoenig.

Der 17jährige Berliner Jimmy hat seine Kindheit im Heim verbracht. Er wird wegen seiner Vergangenheit als Stricher und Gelegenheitsdieb als kriminell eingestuft. Jimmi lebt auf der Straße in den Tag hinein. Er kann weder lesen noch schreiben.

Eines Tages wird er von einerm Studenten mit in dessen Wohngemeinschaft genommen. Als er auch da nicht mehr gern gesehen wird, beschließt er mit einem Kumpel, die Oma seiner Freundin auszurauben. Sie werden auf frischer Tat ertappt und fliehen. Dabei werden sie von einem kleinen Jungen beobachtet.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das Ende des Regenbogens" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das Ende des Regenbogens"

Heinz Hoenig

(geb. 24.09.1951)

(geb. 25.06.1953)

Relevante Filme zu "Das Ende des Regenbogens"