Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Tropfen - Ein Roadmovie

Jahr: 2013

Regie: Matthias Kubusch, Robert von Wroblewsky

Länge: 113 Minuten

Genre: Spielfilm

Handlung von "Der Tropfen - Ein Roadmovie"

Der Tropfen - Ein Roadmovie ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2013 mit den Hauptdarstellern David Emig, Fee Schnittker, Walfriede Schmitt und Florian Martens. Der Kinostart war am 06.03.2014.

Rainer war vor dem Mauerfall ein optimistischer junger Mann, der alle Chancen und Möglichkeiten hatte. Das änderte sich durch die Wende schlagartig.

Er blieb in seinem Dorf in Thüringen hängen. Sein Leben wurde das eines Hartz-IV-Empfängers.

Eines Tages beschließt Rainer, seinen Frust rauszulassen und die Menschen im Land durch einen Bombenanschlag “wachzurütteln”.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Tropfen - Ein Roadmovie" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Tropfen - Ein Roadmovie"

(geb. 08.11.1973)

(geb. 22.02.1951)

Florian Martens

(geb. 27.12.1958)

Pierre Sanoussi-Bliss

(geb. 17.08.1962)

(geb. 09.03.1943)

(geb. 12.10.1967)

(geb. 18.07.1954)