Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das Traumschiff - Hongkong

Jahr: 1993

Regie: Hans-Jürgen Tögel

Länge: 95 Minuten

Genre: Fernsehfilm

Handlung von "Das Traumschiff - Hongkong"

Das Traumschiff - Hongkong ist die 23. Folge der Traumschiff-Reihe aus dem Jahr 1993 mit den Hauptdarstellern Horst Bollmann, Pascal Breuer und Fiona Schwartz. Die Erstausstrahlung war am 26.12.1993.

Das Schiff nimmt Kurs auf Hongkong, wo sie das chinesische Neujahrsfest mit dem berühmten Feuerwerk am Hafen von Hongkong erleben wollen.

Unter den Passagieren ist auch Kommissar a. D. Herbert Schürmann, der sich auf seinen Ruhestand einstimmen will. Er lernt den kleinen Jungen Johannes kennen. Er hatte sich aus Angst vor dem neuen Freund seiner Mutter als blinder Passagier an Bord geschmuggelt. Beatrice hat die besorgte Mutter informiert.

Am Hafen von Hongkong ist Johannes erneut verschwunden. Herbert Schürmann findet den Jungen und bringt ihn an Bord. Dort wartet anstelle des zukünftigen Stiefvaters seine geliebte Großmutter.

Der Steward Klaus hat große Probleme. Er trifft an Bord auf Ulrich Bode, den er vor Jahren überfallen hatte, um an Geld für den Entzug seiner heroinsüchtigen Tochter heranzukommen. Klaus ist in die Kabinenstewardess Anne verliebt. Doch sie weist ihn zurück. Durch einen Unfall erfährt er zufällig den Grund - sie ist schwanger.

Die Bauunternehmer Berthold und Luise Böhme können ihre Reise nicht richtig genießen, weil sie Sorge haben, einen wichtigen Bauauftrag zu bekommen. An Bord treffen sie zufällig ihren Konkurenten im Projekt um den Rathausbau.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das Traumschiff - Hongkong" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das Traumschiff - Hongkong"

Horst Bollmann

(geb. 11.02.1925)

(geb. 26.07.1966)

Gert Haucke

(geb. 13.03.1929)

(geb. 12.09.1939)

(geb. 05.12.1962)

(geb. 26.05.1957)

Dieter Pfaff

(geb. 02.10.1947)

Heinz Rennhack

(geb. 05.03.1937)

(geb. 07.06.1972)

(geb. 26.04.1930)

Oliver Tobias

(geb. 06.08.1947)

(geb. 28.06.1961)

(geb. 12.06.1921)