Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das Leben ist kein Kindergarten

Jahr: 2020

Regie: Katja Benrath

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(2 von 5)

Handlung von "Das Leben ist kein Kindergarten"

Das Leben ist kein Kindergarten ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2020 mit den Hauptdarstellern Oliver Wnuk, Meike Droste, Franziska Wulf, Peter Prager und Karl von Klot.

Freddy hat sein Medizinstudium abgebrochen, um für seine Familie da zu sein. Während seine Frau Juliana als Ärztin nach Zürich pendelt, kümmert er sich in Konstanz um die 13-jährige Tochter Zoë und den kleinen Niko.

Als Juliana die Leitung der Kinderonkologie angeboten bekommt, will sie mit der Familie nach Zürich ziehen. Doch Freddy will nicht aus seiner gewohnten Umgebung gerissen werden. Auch wenn sein Job schlecht bezahlt wird, hat er eigene pädagogischen Ideen für die Arbeit in der Kita. Auch hat er die Aussicht, Kitaleiter zu werden.

Als plötzlich sein Vater Fritz nach 18 Jahren auftaucht und Tochter Zoe beim Ladendiebstahl erwischt wird, gerät sein Leben völlig durcheinander.

Oliver Wnuk spielt die Hautrolle des Erziehers Freddy und schrieb auch das Drehbuch.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das Leben ist kein Kindergarten" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das Leben ist kein Kindergarten"

Nora Binder

(geb. 18.02.1984)

Meike Droste

(geb. 05.02.1980)

(geb. 17.10.1987)

(geb. 18.03.1952)

Oliver Wnuk

(geb. 28.01.1976)