Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Vater auf der Flucht

Jahr: 2007

Regie: Franziska Meyer Price

Länge: 90 Minuten

Genre: Fernsehfilm

Handlung von "Vater auf der Flucht"

Vater auf der Flucht ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2006 mit den Hauptdarstellern Oliver Korittke, Eva Hassmann und Helena Siegmund-Schultze. Die Erstausstrahlung war am 11.06.2007.

Alex ist frisch geschieden. Seine kleine Tischlerei läuft schlecht. Obwohl er fleißig ist, kommen die Zahlungen seiner Kunden nur zögerlich. Dadurch kommt er mit den Unterhaltszahlungen für seine neunjährige Tochter Lisann in Schwierigkeiten.

Das Mädchen soll bei ihrer Mutter leben, doch die ist frisch verliebt in ihren Lebensgefährten Maximilian. Als Lisann erfährt, dass ihre Mutter sie in einem Internat angemeldet hat, ist sie verzweifelt und bittet ihren Vater un Hilfe.

Obwohl er laut Gerichtsbeschluss nur ein Besuchsrecht von 48 Stunden alle vierzehn Tage hat, fährt mit seiner kleinen Tochter unangemeldet in den Urlaub nach Mallorca. Daraufhin schaltet die Mutter die Polizei ein.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Vater auf der Flucht" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Vater auf der Flucht"

Martin Armknecht

(geb. 21.02.1962)

(geb. 29.12.1972)

(geb. 13.02.1971)

Oliver Korittke

(geb. 06.04.1968)

(geb. 05.07.1997)

(geb. 27.04.1975)