Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Simon sagt auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut

Jahr: 2015

Regie: Viviane Andereggen

Länge: 85 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Simon sagt auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut"

Simon sagt auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 2015 mit den Hauptdarstellern Maximilian Ehrenreich, Yuri Völsch, Tristan Göbel und Florian Stetter. Die Premiere war am 10.10.2015 beim Filmfest Hamburg.

Der zwölfjährige Simon steht im Mittelpunkt des Films. Seine Mutter Hannah hat ihn und seinen Vater verlassen. Sie hat ihre Berufung im Schreiben erotischer Romane gefunden.

Die Familie ist jüdischen Glaubens, was bisher keine Rolle gespielt hat. Durch die Trennung von seiner Frau und den Tod des Vaters, beschließt Frank, religiös zu leben. Dazu gehört auch, dass sein Sohn Simon zur Bar Mitzwa seine Vorhaut verlieren soll. Simons Mutter ist dagegen.

In Simons Leben gerät einiges durcheinander, als er den neuen Rabbiner der Gemeinde kennenlernt. Es handelt sich um die attraktive Rabbinerin Rebecca Tannenbaum.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Simon sagt auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Simon sagt auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut"