Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Lütt Matten und die weiße Muschel

Jahr: 1963

Regie: Herrmann Zschoche

Länge: 75 Minuten

Genre: Kinderfilm

Handlung von "Lütt Matten und die weiße Muschel"

Lütt Matten und die weiße Muschel ist ein deutscher Kinderfilm der DEFA aus dem Jahr 1963 mit den Hauptdarstellern Lutz Bosselmann, Heike Lange, Joachim Krause und Erik S. Klein. Er basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Benno Pludra. Die Premiere war am 26.01.1964 im Berliner Kino “Kosmos”.

Lütt Matten hat als Sohn eines Fischers den Traum, mit einer selbstgebauten Reuse Aale zu fangen. Seine Freundin Mariken hilft ihm. Als kein einziger Fisch ins Netz geht, wird er vom ganzen Dorf ausgelacht. Um es allen zu zeigen, macht er sich auf die Suche nach der weißen Zauber-Muschel. Er begibt sich damit in große Gefahr.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Lütt Matten und die weiße Muschel" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Lütt Matten und die weiße Muschel"

(geb. 29.09.1931)

Erik S. Klein

(geb. 06.02.1926)

Herbert Köfer

(geb. 17.02.1921)

Heike Lange

(geb. 31.10.1955)

(geb. 14.05.1884)

(geb. 20.02.1899)