Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Legenden - Ein Abend für Armin Mueller-Stahl

Jahr: 2016

Länge: 90 Minuten

Handlung von "Legenden - Ein Abend für Armin Mueller-Stahl"

Legenden - Ein Abend für Armin Mueller-Stahl anlässlich seines 90. Geburtstages. Er hat mit fast 140 Filmen Filmgeschichte geschrieben. Er nach seinen Erfolgen in Deutschland den Sprung nach Hollywood erfolgreich gemeistert und wurde auch dort ein gefeierter Schauspieler. Er ist aber nicht nur ein begnadeter Schauspieler - Er schreibt Bücher, spielt Geige, singt und malt.

Der MDR/NDR geht gemeinsam mit Armin Mueller-Stahl auf Spurensuche in Ost- und Westdeutschland und nach Hollywood.

Es kommen verschiedene Weggefährten zu Wort, unter anderem die Schauspieler Iris Berben, Winfried Glatzeder, Annekathrin Bürger, Hark Bohm und die Musiker Günther Fischerund Frank Schöbel, aber auch Außenminister Frank-Walter Steinmeier, Kostümbildnerin Barbara Baum, Regisseur Heinrich Breloer, der Boxweltmeister Henry Maske und Berlinale-Chef Dieter Kosslick.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Legenden - Ein Abend für Armin Mueller-Stahl" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Legenden - Ein Abend für Armin Mueller-Stahl"

Iris Berben

(geb. 12.08.1950)

(geb. 18.05.1939)

Annekathrin Bürger

(geb. 03.04.1937)

Armin Mueller-Stahl

(geb. 17.12.1930)

Relevante Filme zu "Legenden - Ein Abend für Armin Mueller-Stahl"

Nackt unter Wölfen

Nackt unter Wölfen

(1963, Drama)