Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das Glaszimmer

Jahr: 2019

Regie: Christian Lerch

Genre: Spielfilm

Handlung von "Das Glaszimmer"

Das Glaszimmer ist ein deutscher Kinospielfilm aus dem Jahr 2019 mit den Hauptdarstellern Lisa Wagner, Xari Wimbauer, Philipp Hochmair und Hans Löw. Kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges fliehen Anna und ihr elfjähriger Sohn Felix aus dem zerbombten München aufs Land. Das Anwesen hat einer verstorbenen Tante gehört.

Unter dem Dachboden gibt es ein verstecktes, magisch funkelndes “Glaszimmer”, in dem Felix spielen kann. Im Ort hat Ortsgruppenleiter Feik das Sagen. Er drangsaliert die Einwohner. Sein Sohn Karri eifert ihm nach. Er versucht, Felix für die Nationalsozialisten zu gewinnen. Felix schwankt zwischen Ablehnung und Begeisterung.

Er ist stolz auf seinen Vater, der an der Front dient. Doch Ortsgruppenleiter Feik überbringt ihnen die Nachricht vom Tod des Vaters. Eines nachts klopft bei ihnen ein Soldat ans Fenster.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das Glaszimmer" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das Glaszimmer"