Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das Unwort

Jahr: 2020

Regie: Leo Khasin

Länge: 85 Minuten

Genre: Tragikomödie

Handlung von "Das Unwort"

Das Unwort ist eine deutsche Tragikomödie aus dem Jahr 2020 mit den Hauptdarstellern Iris Berben, Ursina Lardi, Thomas Sarbacher und Anna Brüggemann. Die Eltern des 15-jährigen Max werden zum Gespräch ins Gymnasium bestellt, weil ihr Sohn seine Mitschüler Karim und Reza angegriffen hat. Er wurde wegen seines jüdischen Glaubens gemobbt.

Frau Nüssen-Winkelmann von der Schulaufsichtsbehörde kommt zur Klärung in die Schule. Direktor Stege würde den Vorfall am liebsten vergessen. Zwischen den Eltern der Jugendlichen kommt es zum erbitterten Streit.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das Unwort" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das Unwort"

(geb. 28.06.2000)

Iris Berben

(geb. 12.08.1950)

Anna Brüggemann

(geb. 24.03.1981)

(geb. 19.12.1970)

Florian Martens

(geb. 27.12.1958)

Thomas Sarbacher

(geb. 25.01.1961)

Devid Striesow

(geb. 01.10.1973)