Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Hauptmann

Jahr: 2017

Regie: Robert Schwentke

Handlung von "Der Hauptmann"

Der Hauptmann ist ein deutsch-polnisch-französischer Historienfilm mit den Hauptdarstellern Max Hubacher, Milan Peschel, Frederick Lau und Waldemar Kobus. Die Weltpremiere war am 07.09.2017 auf dem Toronto International Film Festival. In die deutschen Kinos kam der Film am 15.03.2018.

Der deutsche Gefreite Willi Herold wird zwei Wochen vor Kriegsende von einer Gruppe Feldgendarmen kaum bekleidet über ein Feld gejagt. In einem Waldstück kann er seinen Verfolgern entkommen. Er entdeckt auf seiner Flucht einen verlassenen Geländewagen der Wehrmacht. In dem Wagen findet er die Uniform eines Hauptmanns der Luftwaffe. Unterwegs wird er von einm Gefreiten überrascht, der ihn für einen echten Hauptmann hält.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Hauptmann" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Hauptmann"