Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Im weißen Rößl

Jahr: 1960

Regie: Werner Jacobs

Länge: 99 Minuten

Genre: Musikfilm

Handlung von "Im weißen Rößl"

Im weißen Rößl, Schreibweise auch Im weissen Rössl, ist eine deutsch-österreichischer Musikfilm aus dem Jahr 1960 mit den Hauptdarstellern Waltraud Haas und Peter Alexander. Es ist die Verfilmung der Operette Im weißen Rößl von Ralph Benatzky. Die Dreharbeiten fanden am österreichischen Wolfgangsee statt.

Im Hotel „Zum weißen Rößl“ herrscht Hochbetrieb. Das Personal ist überfordert.

Oberkellner Leopold schafft es mit seinem Gesang, unzufriedene Gäste zu beruhigen. Wenig Erfolg hat er bei seiner Chefin Josepha Vogelhuber, weil sie in einen langjährigen Stammgast, den Berliner Rechtsanwalt Dr. Otto Siedler verliebt ist.

Nach einem Streit zwischen Leopold und Josepha erhält Leopold die Kündigung. Um doch noch mit Josepha zusammenzukommen, quartiert er sich als Gast im Hotel ein. Nach einigen Verwicklungen gelingt es ihm doch noch, Josephas Liebe zu gewinnen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Im weißen Rößl" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Im weißen Rößl"

(geb. 30.06.1926)

Karin Dor

(geb. 22.02.1938)

(geb. 01.09.1911)

(geb. 22.05.1919)

(geb. 28.08.1943)