Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Vater aus heiterem Himmel

Jahr: 2010

Regie: Ulli Baumann

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Vater aus heiterem Himmel"

Vater aus heiterem Himmel ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2010 mit den Hauptdarstellern Fritz Wepper, Gudrun Landgrebe und Olga von Luckwald.

Der Potsdamer Staatsanwalt Dr. Martin Rogalla ist unbeliebt. Er wird auch “Das lächelnde Fallbeil” genannt. Der Einzige, der zu ihm steht, ist sein Freund und Kollege Udo Burkhardt. Er ist selbstgerecht und überzeugter Junggeselle. Kinder sind ihm ein Gräuel. Seine Freundin Dorothea hat sich bisher damit abgefunden.

Plötzlich platzt die 15-jährige Miriam mitten in eine Verhandlung Rogallas auf der Suche nach ihrem Vater und zeigt ihm ein Foto ihrer kürzlich verstorbener Mutter. Widerwillig sieht er sich in der Verantwortung. Für die Zeit der Sommerferien zieht Miriam zu ihm. Für Rogalla ist das eine einzige Katastrophe. Die Auswirkungen auf sein Privatleben und seine Karriere sind katastrophal.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Vater aus heiterem Himmel" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Vater aus heiterem Himmel"

(geb. 09.02.1992)

(geb. 06.11.1993)

Gudrun Landgrebe

(geb. 20.06.1950)

(geb. 28.04.1938)

Ralf Richter

(geb. 17.08.1957)

(geb. 26.12.1947)

Katharina Schubert

(geb. 26.11.1963)

Tim Oliver Schultz

(geb. 22.07.1988)

Olga von Luckwald

(geb. 05.10.1991)

Fritz Wepper

(geb. 17.08.1941)