Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der starke Hans

Jahr: 2019

Regie: Matthias Steurer

Länge: 60 Minuten

Genre: Märchenfilm

Handlung von "Der starke Hans"

Der starke Hans ist ein deutscher Märchenfilm aus der Reihe “6 auf einen Streich” aus dem Jahr 2019 mit den Hauptdarstellern Lucas Reiber, Bianca Nawrath und Jeanette Hain. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26.12.2020.

Seit ihrer Kindheit sind Der starke Hans und Prinzessin Sarah befreundet. Sie hatten damals die Bekanntschaft mit dunklen Kräften im verbotenen Zauberwald, in dem die Hüterin der Luftgeister herrscht, gemacht. Inzwischen sind Sarah und Hans längst erwachsen. Die mutige Prinzessin will auf eigene Faust herausfinden, warum die Quelle des Dorfes versiegt ist. Davon erfährt Der starke Hans und unterbricht seine Wanderschaft und folgt der Prinzessin Sarah.

Herzog Egbert will schon lange die Prinzessin zur Frau nehmen und sieht jetzt seine Chance gekommen. Er hat einen finsteren Pakt mit der Hüterin der Luftgeister geschlossen.

Demnächst im TV:

  • 29. März 2024/11:00 - 12:00/Das Erste
    Der starke Hans

"Der starke Hans" online anschauen

Darsteller - Schauspieler von "Der starke Hans"