Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das Traumschiff - Neuseeland

Jahr: 2000

Regie: Michael Steinke

Länge: 90 Minuten

Genre: Fernsehserie

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Das Traumschiff - Neuseeland"

Das Traumschiff - Neuseeland ist die 36. Folge der Fernsehreihe Das Traumschiff mit den Episoden-Hauptdarstellern Marita Marschall, Eleonore Weisgerber, Katja Weitzenböck und Rolf Hoppe. Die Erstausstrahlung war am 13.02.2000.

Die Reise geht zu den Ureinwohnern Neuseelands, den Maori. An Bord sind Romanautor Heinz Schulz und seine Agentin. Er schreibt seit Jahren unter dem Pseudonym Paula Pattini erfolgreich Frauenromane. Niemand weiß davon, er hält sich von der Öffentlichkeit fern. Die Journalistin Helma Matern ist ihm auf der Spur und hat ihrem Verlag eine Enthüllungsstory versprochen. Sie nähert sich dem Autor an.

Das Ehepaar Regine und Rolf Hartmann will sich von den Schicksalsschlägen der letzten Zeit ablenken. Regine kann nach drei Fehlgeburten keine Kinder mehr bekommen. Das Patenkind von Kapitän Paulsen kommt mit ihnen ins Gespräch. Er nervt die Passagiere mit kleinen Streichen. Er hat mitbekommen, dass Familie Hartmann von einem Landgang ein Baby mit an Bord gebracht hat und in der Kabine als “blinden Passagier” untergebracht hat.

Der Bauunternehmer Gerd Götze, seine junge Frau Stella und sein bester Freund Benjamin Pohl mieten sich ein Segelboot, um die benachbarten Inseln auf eigene Faust zu erkunden. Gerd Götze ist auf Medikamente angewiesen. Er ist reich und glaubt, alles mit Geld regeln zu können. Benjamin Pohl fühlt sich von ihm ausgenutzt. Auch ist er an Stella und ihrem Geld interessiert. Er provoziert bei dem Bauunternehmer einen Herzanfall und erwürgt ihn mit einem Pullover. Als Gerd Götze tot ist, feuert er eine Leuchtrakete ab, die von Kapitän Paulsen gesehen wird. Er lässt die Maschinen stoppen und nimmt Stella und Benjamin an Bord. Als Ursache für den Tod von Gerd Götze geben sie eine Herzattacke an. An Bord ist auch der pensionierte Kriminalkommissar Franz Engel. Ihm und Kapitän Paulsen kommen Zweifel.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das Traumschiff - Neuseeland" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das Traumschiff - Neuseeland"

Rosemarie Fendel

(geb. 25.04.1927)

Rolf Hoppe

(geb. 06.12.1930)

Rüdiger Joswig

(geb. 30.05.1949)

(geb. 22.10.1987)

(geb. 07.07.1943)

(geb. 08.04.1958)

Florian Martens

(geb. 27.12.1958)

Horst Naumann

(geb. 17.11.1925)

Siegfried Rauch

(geb. 02.04.1932)

Siemen Rühaak

(geb. 16.05.1950)

Eleonore Weisgerber

(geb. 18.08.1947)

Katja Weitzenböck

(geb. 10.06.1967)

Relevante Filme zu "Das Traumschiff - Neuseeland"