Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Dem Horizont so nah

Jahr: 2018

Regie: Tim Trachte

Länge: 117 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Dem Horizont so nah"

Dem Horizont so nah ist ein deutsches Filmdrama aus dem Jahr 2018 mit den Hauptdarstellern Jannik Schümann, Luna Wedler und Luise Befort. Der Film kam im Oktober 2019 in die deutschen Kinos.

Jessica Koch ist 18 Jahre alt. Sie verliebt sich Hals über Kopf in den gut aussehenden und erfolgreichen Kickboxer Danny Taylor. Der verdient sein Geld als als Model. Er hat eine schreckliche Kindheit hinter sich. Er wurde von seinem Vater schwer misshandelt und vergewaltigt. Dabei hat der Vater ihn mit HIV infiziert. Danny weiß, dass er nie eine normale Beziehung führen kann. Deshalb blockt er Jessicas Annäherungsversuche ab.

Jessica lernt Dannys beste Freundin und Mitbewohnerin Tina kennen. Sie war eine drogenabhängige Prostituierte. Auch sie war in ihrer Kindheit von ihrem Vater vergewaltigt worden.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen biografischen Roman von Jessica Koch aus dem Jahr 2016.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Dem Horizont so nah" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Dem Horizont so nah"

Luise Befort

(geb. 27.05.1996)

(geb. 11.01.2000)

(geb. 25.06.1997)

(geb. 08.12.1993)

Stephan Kampwirth

(geb. 20.03.1967)

Frederick Lau

(geb. 17.08.1989)

(geb. 06.05.1976)

Denis Moschitto

(geb. 22.06.1977)

Emil Schwarz

(geb. 10.06.1987)