Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Staatsanwalt hat das Wort - Die Wette

Jahr: 1982

Regie: Werner Röwekamp

Länge: 57 Minuten

Genre: Krimi

Handlung von "Der Staatsanwalt hat das Wort - Die Wette"

Der Staatsanwalt hat das Wort - Die Wette ist ein DDR-Krimi aus dem Jahr 1982 mit den Hauptdarstellern Hans-Joachim Frank, Siegrid Röhl-Reintsch und Herbert Sand. Der Film ist die 80. Folge. Die Erstausstrahlung war am 04.05.1982.

Felix Kolbe ist ein fleißiger und hilfsbereiter junger Mann, aber er ist geistig behindert. Er ist in die junge Annette verliebt und erzählt allen, dass er sie heiraten wird, obwohl sie mit Rainer zusammen ist. Abends geht er in die Dorfkneipe. Er fühlt sich in der Stammtischrunde aufgenommen, merkt aber nicht, dass er verspottet wird.

Die Männer animieren ihn zum Trinken, obwohl sie wissen, dass er Alkohol nicht verträgt. Sie überreden ihn zu einer riskanten Wette, bei der sich Felix verletzt. Die anderen Männer wollten ihn eigentlich nach Hause bringen, lassen ihn dann jedoch trotz Frostgraden so betrunken und verletzt am Wegrand liegen. Am nächsten Morgen wird er erfroren gefunden.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Staatsanwalt hat das Wort - Die Wette" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Staatsanwalt hat das Wort - Die Wette"

(geb. 12.04.1929)

(geb. 28.09.1953)

(geb. 19.08.1954)

(geb. 27.05.1939)

Werner Lierck

(geb. 26.03.1920)

(geb. 11.07.1921)

(geb. 20.07.1907)