Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Tanze Tango mit mir

Jahr: 2020

Regie: Filippos Tsitos

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Tanze Tango mit mir"

Tanze Tango mit mir ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2020 mit den Hauptdarstellern Michael A. Grimm, Eva Meckbach, Gaby Dohm und Lilith Kampffmeyer. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10.03.2021.

Als der gelernte Bankkaufmann Frank mit fünfzig nach einem Herzinfarkt aus dem Krankenhaus entlassen wird, rät ihm der Arzt, größere körperliche Anstrengungen in Zukunft zu vermeiden.

Frank arbeitet in einem Theater als Pförtner. Dort probt eine Tangotanzgruppe. In der Pförtnerloge macht er erste Tangoschritte. Er ist begeistert von diesem Tanz. Von seinen Freunden wird er belächelt. Vor seiner Frau Kathrin und Tochter Paula verheimlicht er seine neue Leidenschaft.

Er nimmt bei der Tangolehrerin Maresa Unterricht. Trotz seiner korpulenten Figur begeistert er sich immer mehr für den Tango. Seine Frau macht sich wegen seiner angeschlagenen Gesundheit große Sorgen und befürchtet, dass er sich beim Tangotanzen zu sehr verausgabt. Sie verlangt, dass er aus der gemeinsamen Wohnung auszieht. Er zieht zu seiner Schwiegermutter Ingrid. Seine Familie und seine Freunde werten seine Begeisterung für den Tango als bloße Midlifekrise ab.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Tanze Tango mit mir" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Tanze Tango mit mir"

(geb. 24.02.1988)

Gaby Dohm

(geb. 23.09.1943)

(geb. 20.07.1970)

(geb. 26.01.1981)

Stephan Zinner

(geb. 26.06.1974)