Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Was uns nicht umbringt

Jahr: 2016

Regie: Sandra Nettelbeck

Länge: 129 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Was uns nicht umbringt"

Was uns nicht umbringt ist ein deutsches Drama aus dem Jahr 2016 mit den Hauptdarstellern August Zirner, Johanna ter Steege und Barbara Auer. Die Erstausstrahlung war am 15.11.2018.

Der Psychotherapeut Max ist mit vielen Problemen seiner Patienten selbst überfordert. Er ist geschieden, hat zwei pubertierende Töchter und einen schwermütigen Hund.

Er muss sich mit zahlreichen emotionalen Höhen und Tiefen von Großstädtern beschäftigen, die mit ihren Problemen zu ihm kommen. Eines Tages lernt er die spielsüchtige Sophie kennen und verliebt sich in sie. Er weiß, dass das nicht sein darf und ist zwischen Gefühl und Verstand hin- und hergerissen.

Schwierig wir es für ihn, als seine Ex ihn um Rat fragt. Zu seinen Patienten gehören auch die Schriftstellerin Isabelle und der schwule Pilot Fritz, die beide mit dem Verlust ihrer Lebensgefährten nicht fertig werden. Außerdem sind da noch die Tierpflegerin Sunny, die späte Medizinstudentin Loretta und der Bestatter Mark.

Der Film ist eine lose Fortsetzung des Films Bella Martha, in dem er die Köchin Martha therapierte.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Was uns nicht umbringt" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Was uns nicht umbringt"

Barbara Auer

(geb. 01.02.1959)

Christian Berkel

(geb. 28.10.1957)

Oliver Broumis

(geb. 31.07.1965)

(geb. 17.08.1998)

(geb. 02.09.1969)

(geb. 23.03.1970)

Peter Lohmeyer

(geb. 22.01.1962)

(geb. 06.05.1976)

Bjarne Mädel

(geb. 12.03.1968)

Sophie Rois

(geb. 01.06.1961)

(geb. 14.05.1967)

Johanna ter Steege

(geb. 10.05.1961)

Mark Waschke

(geb. 10.03.1972)

(geb. 14.02.1953)

(geb. 07.01.1956)

Relevante Filme zu "Was uns nicht umbringt"

Bella Martha

Bella Martha

(2000, Tragikomödie)