Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Mein alter Freund Fritz

Jahr: 2007

Regie: Dieter Wedel

Länge: 95 Minuten

Genre: Fernsehfilm

Handlung von "Mein alter Freund Fritz"

Mein alter Freund Fritz ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2007 mit den Hauptdarstellern Ulrich Tukur, Veronica Ferres und Anna Hausburg.

Der erfolgreiche und selbstbewusste Chirurg Professor Harry Seidel vertritt die Ansicht, dass sich gute Medizin und wirtschaftliche Aspekte gegenseitig ausschließen. Ihm wird Kälte und Egoismus nachgesagt.

Ein Autounfall, der fast tödlich ausgegangen wäre, gerät sein Leben durcheinander. Er will noch nicht von dieser Welt gehen und holt unwillentlich den vor mehr als zwanzig Jahren verstorbenen Freund Fritz ins Diesseits, aber nur er kann ihn sehen. Als er sich lautstark mit ihm streitet, was Kollegen und die Familie mit anhören, wird er als unzurechnungsfähig eingestuft.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Mein alter Freund Fritz" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Mein alter Freund Fritz"

Uwe Bohm

(geb. 24.01.1962)

Maximilian Brückner

(geb. 10.01.1979)

Veronica Ferres

(geb. 10.06.1965)

Dorka Gryllus

(geb. 26.12.1972)

(geb. 30.11.1989)

Peter Jordan

(geb. 26.04.1967)

Valerie Niehaus

(geb. 11.10.1974)

(geb. 16.03.1960)

Wolfgang Pregler

(geb. 09.06.1956)

(geb. 12.12.1973)

Ulrich Tukur

(geb. 29.07.1957)