Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Willkommen auf dem Land!

Jahr: 2012

Regie: Tim Trageser

Länge: 95 Minuten

Genre: Tragikomödie

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Willkommen auf dem Land!"

Willkommen auf dem Land! ist eine deutsche Tragikomödie aus dem Jahr 2012 mit den Hauptdarstellern Senta Berger, Günther Maria Halmer und Fritz Roth. Die Erstausstrahlung war am 19.07.2013.

Ein älteres Paar aus Berlin hat ein Haus im ländlichen Mecklenburg-Vorpommern gekauft. Sie wollen die laute Stadt hinter sich zu lassen.

Es dauert nicht lange und Leo bereut diesen Schritt. Kein Handyempfang und dann verliert er auch noch seinen alten Job. Er ist eigentlich ein erfahrener Unternehmensberater. Jetzt soll er sich um Langzeitarbeitslose kümmern.

Als Rita ihre Enkelin Elisa im Haus aufnimmt, droht Ärger. Eigentlich wollte sie damit Leo mit seiner Tochter Anna versöhnen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Willkommen auf dem Land!" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Willkommen auf dem Land!"

Senta Berger

(geb. 13.05.1941)

Johanna Falckner

(geb. 05.12.1982)

Christina Große

(geb. 23.09.1970)

(geb. 05.01.1943)

Ursula Karusseit

(geb. 02.08.1939)

(geb. 30.11.1957)

(geb. 21.03.1944)