Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Habenichtse

Jahr: 2015

Regie: Florian Hoffmeister

Länge: 100 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Die Habenichtse"

Die Habenichtse ist ein deutsches Filmdrama aus dem Jahr 2015 mit den Hauptdarstellern Julia Jentsch, Sebastian Zimmler und Bibiana Beglau. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman aus dem Jahr 2006 von Katharina Hacker. Er wurde 2016 erstmals ausgestahlt.

Der Film zeigt, wie sehr der Terroranschlag vom 11. September 2001 Auswirkungen auf das Leben der jungen Anwälte Hans und Jakob hat. In einem Magazin entdeckt Jakob einen Veranstaltungshinweis für eine Vernissage von Isabelle, die während des Studiums seine große Liebe war. Hans schlägt Jakob vor, die Vernissage zu besuchen. Hans muss an dem Tag einen Termin im World Trade Center in New York City wahrnehmen. Er kommt bei dem Terroranschlag ums Leben.

Die sich entwickelnde Beziehung zwischen Jakob und Isabelle wird vom Tod ihres Freundes Hans überschattet. Jakob erhält das Angebot, an Stelle von Hans eine neue Stelle in London zu übernehmen. Er bittet Isabelle, ihn zu begleiten.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Habenichtse" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Habenichtse"