Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Sandmann

Jahr: 1995

Regie: Nico Hofmann

Länge: 95 Minuten

Genre: Thriller

Handlung von "Der Sandmann"

Der Sandmann ist ein deutscher Psychothriller aus dem Jahr 1995 mit den Hauptdarstellern Götz George, Karoline Eichhorn und Barbara Rudnik. Der Film wurde für das Fernsehen für den deutschen Privatsender RTL II gedreht.

Die junge Fernsehredakteurin Ina Littmann bekommt die Chance, einen Bericht über den rehabilitierten Prostituiertenmörder Henry Kupfer zu erstellen. Er war wegen Totschlags acht Jahre im Gefängnis. Bei ihren Recherchen stößt sie auf mehrere Prostituiertenmorde in der jüngeren Vergangenheit, die scheinbar auf ähnliche Art und Weise begangen wurden.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Sandmann" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Sandmann"

Martin Armknecht

(geb. 21.02.1962)

Michael Brandner

(geb. 22.11.1951)

Claus Dieter Clausnitzer

(geb. 15.01.1939)

(geb. 09.11.1965)

(geb. 03.11.1939)

(geb. 23.07.1938)

Jürgen Hentsch

(geb. 17.03.1936)

(geb. 08.09.1948)

Wolfgang Pregler

(geb. 09.06.1956)

Barbara Rudnik

(geb. 27.07.1958)