Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Rosamunde Pilcher - Der Stoff, aus dem Träume sind

Jahr: 2020

Regie: Karola Meeder

Länge: 88 Minuten

Genre: Fernsehfilm

Handlung von "Rosamunde Pilcher - Der Stoff, aus dem Träume sind"

Rosamunde Pilcher - Der Stoff, aus dem Träume sind ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2020 mit den Hauptdarstellern Sarah Hannemann, Jan Hartmann, Joshua Grothe und Caroline Scholze.

Lilly hat erfolgreich ein Modestudium in London abgeschlossen und in Cornwall ein eigenes Modeatelier für nachhaltige Mode eröffnet. Sie will Kleidung aus nachhaltig produzierten Stoffen herzustellen. An entsprechende Aufträge zu kommen, stellt sich als schwierig heraus. auch sind die nachhaltigen Fair-Trade-Stoffe äußerst teuer.

Lillys Mutter ist vor vier Jahren verstorben und ihr Vater Thomas kümmert sich gemeinsam mit ihrer Tante Paige um die familieneigene Apfelplantage und Cider-Produktion. Er hat finanzielle Probleme.

Beim Einkauf neuer Materialien trifft Lilly ihre Jugendliebe Oliver wieder, der mit seinem Bruder Aidan einen Stoffhandel betreibt. Aidan Wilson und sein Bruder konkurrieren um die Firma des Vaters und um die Liebe der aufstrebenden Modedesignerin Lilly Heartfield.

Als ein Modemanager aus London Lillys neue Kollektion vertreiben möchte, schwebt sie im siebten Himmel. Sie hat nur wenig Zeit, um die erforderlichen Modelle anzufertigen. Es gibt Probleme mit den Stoffen. Oliver ist bei der Qualitätskontrolle der Stoffe ein Fehler unterlaufen, diese stellen sich als minderwertige Ware heraus. Doch Aidan besorgt für Lilly noch rechtzeitig Ersatz. Zwischen den beiden Brüdern kommt es zu einem Streit, weil beide in Lilly verliebt sind. Lilly fühlt sich schuldig und versucht, ihre Gefühle für Aidan zu unterdrücken.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Rosamunde Pilcher - Der Stoff, aus dem Träume sind" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Rosamunde Pilcher - Der Stoff, aus dem Träume sind"

(geb. 16.04.1964)

Joshua Grothe

(geb. 02.10.1987)

(geb. 18.03.1990)

(geb. 24.10.1980)

(geb. 27.08.1995)