Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Fall Collini

Jahr: 2019

Regie: Marco Kreuzpaintner

Länge: 110 Minuten

Genre: Krimi

Handlung von "Der Fall Collini"

Der Fall Collini ist ein deutscher Justizkrimi aus dem Jahr 2019 mit den Hauptdarstellern Elyas M’Barek, Alexandra Maria Lara, Franco Nero und Heiner Lauterbach. Dem jungen Strafverteidiger Caspar Leinen wird die Pflichtverteidigung des 70-jährigen Italieners Fabrizio Collini übertragen. Er hat in einer Hotelsuite den Maschinenfabrikanten Hans Meyer ermordet. Er hat den Mord gestanden, schweigt jedoch über sein Motiv.

Erschwerend ist für Caspar Leinen, dass das Opfer der Großvater seiner Jugendliebe Johanna und für ihn selbst ein Ersatzvater war.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Fall Collini" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Fall Collini"

Alexandra Maria Lara

(geb. 12.11.1978)

(geb. 10.04.1953)

Elyas M'Barek

(geb. 29.05.1982)

(geb. 18.03.1952)

(geb. 14.03.1989)

Hannes Wegener

(geb. 02.09.1980)

Manfred Zapatka

(geb. 02.10.1942)