Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Händler der vier Jahreszeiten

Jahr: 1971

Regie: Rainer Werner Fassbinder

Länge: 89 Minuten

Genre: Spielfilm

Handlung von "Händler der vier Jahreszeiten"

Händler der vier Jahreszeiten ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 1971 mit den Hauptdarstellern Hans Hirschmüller, Irm Hermann, Hanna Schygulla und Klaus Löwitsch. Die deutsche Uraufführung war am 10.03.1972.

Hans Epp musste das Gymnasium besuchen, obwohl er lieber eine Handwerkslehre gemacht hätte. Er entscheidet sich für die Fremdenlegion. Als er zurückkommt, wird er Polizist. Er lernt eine nette Prostituierte kennen, die ihn verführt. Darauf wird er aus der Polizei ausgestoßen. Er wird Obsthändler.

Dem gesellschaftlichen Abstieg folgt der private Ruin, seine Frau lässt sich mit einem anderen ein und demütigt ihn. Epp säuft sich daraufhin zu Tode.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Händler der vier Jahreszeiten" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Händler der vier Jahreszeiten"

Irm Hermann

(geb. 04.10.1942)

(geb. 15.03.1940)

Klaus Löwitsch

(geb. 08.04.1936)

Hanna Schygulla

(geb. 25.12.1943)