Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Curveball - Wir machen die Wahrheit

Jahr: 2020

Regie: Johannes Naber

Länge: 108 Minuten

Genre: Spielfilm

Handlung von "Curveball - Wir machen die Wahrheit"

Curveball - Wir machen die Wahrheit ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2020 mit den Hauptdarstellern Sebastian Blomberg, Dar Salim, Virginia Kull, Michael Wittenborn und Thorsten Merten. Der Film wurde auf der Berlinale 2020 vorgestellt und kam am 09.09.2021 in die Kinos.

Der BND-Biowaffenexperte Wolf ist der Meinung, dass im Irak noch immer Anthrax-Viren hergestellt werden, obwohl die UN-Kontrollen durchführt. Als er in Deutschland zurück ist, wird er von seinem Vorgesetzten Schatz als Führungsoffizier für den irakischen Asylbewerber Rafid Alwan eingesetzt. Der behauptet nämlich, als Ingenieur Teil von Saddam Husseins geheimem Biowaffenprogramm gewesen zu sein.

Es fehlt allerdings der Beweis. Die Suche gestaltet sich schwierig, denn Alwan, sein Deckname ist Curveball, weiß was er wert ist. Sowohl die CIA als auch die Bundesregierung nutzen seine Story für ihre Zwecke. Die Geschichte wird immer mehr zur Realität.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Curveball - Wir machen die Wahrheit" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Curveball - Wir machen die Wahrheit"

(geb. 03.03.1968)

Sebastian Blomberg

(geb. 24.05.1972)

Dirk Böhling

(geb. 30.11.1964)

(geb. 23.01.1965)

David Ali Hamade

(geb. 18.11.1978)

(geb. 18.08.1977)

(geb. 31.05.1953)