Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die vierte Macht

Jahr: 2012

Regie: Dennis Gansel

Länge: 115 Minuten

Genre: Spielfilm

Handlung von "Die vierte Macht"

Die vierte Macht ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2012 mit den Hauptdarstellern Moritz Bleibtreu, Kasia Smutniak und Max Riemelt. Im Mittelpunkt steht der Journalist Paul Jensen, der in Moskau bei einem Boulevard-Magazin arbeitet.

Er verliebt sich in Katja, die ihn dazu bewegt, einen politisch motivierten Nachruf zu drucken. Er verliert durch einen Bombenanschlag seine Liebe und wird wegen Beihilfe zum Terrorismus angeklagt. Er kommt in ein russisches Gefängnis.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die vierte Macht" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die vierte Macht"

Moritz Bleibtreu

(geb. 13.08.1971)

(geb. 30.10.1974)

(geb. 02.09.1969)

Max Riemelt

(geb. 07.01.1984)

(geb. 19.01.1942)