Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Christine und die Störche

Jahr: 1962

Regie: Jirí Jahn

Länge: 62 Minuten

Genre: Familienfilm

Handlung von "Christine und die Störche"

Christine und die Störche, auch unter dem Titel Schwalbenchristine. ist ein DEFA-Film in schwarz-weiß aus dem Jahr 1961 mit den Hauptdarstellern Monika Zähr als Christine, Ingolf Thümmler als Bobby und Knut Mühldorfer als Benno. Die Premiere war am 08.04.1962. Der Film basiert auf dem Kinderbuch Schwalbenchristine von Fred Rodrian.

Christine und ihre Freunde treffen sich oft in der Nähe einer Ruine zum Spielen. Auf der Ruine hat sich ein Storchenpaar eingenistet. Als die Ruine gesprengt werden soll, will Christine die Storchenjungen retten, Doch die kleinen Störche sind noch nicht flügge.

Die Feuerwehr ist im Einsatz, kann ihr also nicht helfen, das Nest herunterzuheben. Christine macht sich auf den Weg zum nahegelegenen Flugplatz. Dort überredet sie den Kommandanten, zur Rettung der Störche einen Hubschrauber zu schicken.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Christine und die Störche" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Christine und die Störche"

(geb. 03.06.1922)

(geb. 26.11.1926)

(geb. 15.11.1912)

(geb. 05.03.1938)

(geb. 18.01.1929)