Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Rosamunde Pilcher - Wind über der See

Jahr: 2007

Regie: Thomas Herrmann

Länge: 90 Minuten

Genre: Liebesfilm

Handlung von "Rosamunde Pilcher - Wind über der See"

Rosamunde Pilcher - Wind über der See ist der 79. Film der Rosamunde-Pilcher-Reihe aus dem Jahr 2007 mit den Hauptdarstellern Daniela Ziegler, Rüdiger Joswig, Sophie Wepper, Martin Kluge, Kyra Mladeck und Iréna Flury. Er ist ein deutsch-österreichischer Liebesfilm. Die deutsche Erstausstrahlung war am 23.12.2007. Seit dem Tod ihrer Mutter lebt Jenny Peters mit ihrer Großmutter Emily in einem schönen Herrenhaus an der englischen Küste. Jenny ist eine leidenschaftliche Meeresbiologin. Gemeinsam mit Sir Simon kämpft sie für ein Naturschutzgebiet an der Küste.

Als sein Sohn John zurückkehrt, flammt die alte Liebe zwischen Jenny und John wieder auf. Der Bürgermeister Albert Fine plant eine große Hotelanlage mit Yachthafen. John hat den Auftrag für diese große Anlage bekommen. Bevor er damals nach London ging, hatte er mit Jennys Halbschwester Laura, einer berühmten Ballett-Tänzerin, eine kurze Romanze. Nun steht Laura überraschend vor der Tür.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Rosamunde Pilcher - Wind über der See" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Rosamunde Pilcher - Wind über der See"

(geb. 29.05.1944)

(geb. 09.07.1961)

Rüdiger Joswig

(geb. 30.05.1949)

(geb. 18.10.1981)

Daniela Ziegler

(geb. 05.09.1948)

Relevante Filme zu "Rosamunde Pilcher - Wind über der See"