Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Und nächstes Jahr am Balaton

Jahr: 1980

Regie: Herrmann Zschoche

Länge: 90 Minuten

Genre: Spielfilm

Handlung von "Und nächstes Jahr am Balaton"

Und nächstes Jahr am Balaton ist ein DEFA-Film aus dem Jahr 1980 mit den Hauptdarstellern René Rudolph, Kareen Schröter, Gudrun Ritter und Peter Bause. Ines und ihr Freund Jonas wollen gemeinsam Urlaub an Bulgariens Schwarzmeerküste machen. Doch ihre Eltern sind dagegen. Sie stimmen dann nur unter der Bedingung zu, dass sie mitfahren. Jonas hatte andere Erwartungen und so steigt er vorzeitig aus dem Zug, um zu trampen. Auf seiner Tour trifft er die Holländerin Shireen und Kumpels aus der Heimat.

Der Film entstand auf der Grundlage des Romans von Joachim Walther “Ich bin nun mal kein Yogi”.

Demnächst im TV:

    Darsteller - Schauspieler von "Und nächstes Jahr am Balaton"

    Peter Bause

    (geb. 15.12.1941)

    (geb. 02.11.1960)

    (geb. 24.04.1922)

    (geb. 12.11.1938)

    Gudrun Ritter

    (geb. 16.11.1936)

    (geb. 08.04.1938)

    (geb. 16.05.1924)