Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Staatsanwalt hat das Wort - Für Elise

Jahr: 1987

Regie: Sonja Goslicki

Länge: 70 Minuten

Genre: Krimi

Bewertung:(5 von 5)

Handlung von "Der Staatsanwalt hat das Wort - Für Elise"

Der Staatsanwalt hat das Wort - Für Elise ist der 116. Film der Reihe Der Staatsanwalt hat das Wort mit den Hauptdarstellern Angelika Waller, Hartmut Schreier, Werner Dissel, Gunter Schoß und Helga Göring. Die Erstausstrahlung war am 06.09.1987.

Als der Taxifahrer Robert Horn ein kleines Mädchen weinend und hilflos auf einer kleinen Fußgängerinsel mitten im Großstadtverkehr stehen sieht, bringt er es zu seiner Mutter Rut, die von Beruf Gemeindeschwester ist. Er verliebt sich in sie und ist ganz vernarrt in die kleine Elise. Er träumt von einer baldigen Heirat. Er ist am Ziel seiner Träume nach Liebe und Geborgenheit.

Doch für Rut, die noch immer Dr. Breit liebt, ist er nur zweite Wahl. Robert versucht mit anspruchsvollen Geschenken ihr Herz für sich zu gewinnen. Er findet ein idyllisches Wochenendgrundstück, doch für den Kaufpreis reichen seine Ersparnisse nicht. Gegen Ruts ausdrücklichen Willen versucht er, sich das Geld bei Opa Schütz zu borgen, der Rut als Dank für die liebevolle Pflege als Alleinerbin eingesetzt hat.

Als Opa Schütz seine Hilfe verweigert, kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Opa Schütz erleidet darauf einen Herzanfall. Da Robert keine Erste Hilfe leistet, stirbt der alte Mann. Robert Horn kommt wegen unterlassener Hilfeleistung vor Gericht.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Staatsanwalt hat das Wort - Für Elise" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Staatsanwalt hat das Wort - Für Elise"

(geb. 26.10.1918)

(geb. 26.08.1912)

(geb. 27.11.1931)

(geb. 14.01.1922)

(geb. 27.04.1949)

(geb. 25.02.1946)

(geb. 06.01.1960)

(geb. 22.10.1929)

(geb. 20.05.1910)

Walter Richter

(geb. 13.05.1905)

(geb. 02.12.1940)

(geb. 11.10.1952)

(geb. 11.06.1930)

(geb. 01.06.1936)

(geb. 02.06.1955)

(geb. 06.12.1899)

(geb. 03.02.1905)

(geb. 26.10.1944)