Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Frau des Heimkehrers

Jahr: 2006

Regie: Gabi Kubach

Länge: 86 Minuten

Genre: Drama

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Die Frau des Heimkehrers"

Die Frau des Heimkehrers ist ein deutsches Drama über eine vermeintliche Kriegswitwe mit den Hauptdarstellern Christine Neubauer und Timothy Peach. Kurz vor Kriegsende bekommt der Soldat Karlheinz Rombach 1944 noch einmal Fronturlaub und verbringt ein paar unbeschwerte Stunden mit seiner Frau Eva. Bevor er zurück an die Front fährt, bittet er seinen Jugendfreund Sebastian, einen Kriegsinvaliden, sich um seine Frau zu kümmern.

Karlheinz kommt kurz vor Ende des Krieges in russische Gefangenschaft. Seine Frau bekommt keine Nachrichten von ihm. Er gilt als vermisst und Evas Hoffnung auf seine Rückkehr wird im Laufe der Zeit immer geringer. Freunde und Bekannte raten ihr, sich endlich einen anderen Mann zu suchen. So gibt Eva dem Werben Sebastians nach, der sich sehr um sie gekümmert hat. Völlig unverhofft steht eines Tags ihr Mann vor ihr.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Frau des Heimkehrers" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Frau des Heimkehrers"

Dmitri Alexandrov

(geb. 19.01.1966)

Pascal Andres

(geb. 11.06.1993)

(geb. 25.03.1955)

(geb. 13.03.1965)

Martin Feifel

(geb. 18.06.1964)

(geb. 24.12.1975)

Eva-Maria Hagen

(geb. 19.10.1934)

(geb. 30.04.1946)

Christine Neubauer

(geb. 24.06.1962)

Timothy Peach

(geb. 25.07.1963)

(geb. 10.07.1940)

(geb. 01.06.1936)