Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Felix von Manteuffel

Geburtsdatum: 06.05.1945

Geburtsort: Bayrischzell

Biografie von Felix von Manteuffel

Felix von Manteuffel, eigentlich Friedrich Karl Baron von Manteuffel-Szoege, ist ein deutscher Schauspieler mit baltischen Wurzeln. Seine Schauspielausbildung absolvierte er von 1967 bis 1970 an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Sein erstes Theaterengagement hatte er 1969 an den Münchner Kammerspielen. Es folgte ein Engagement am Theater Ulm.

Von 1972 bis 1984 gehörte er dem Ensemble der Münchner Kammerspiele, von 1984 bis 2004 arbeitete von Manteuffel freischaffend und seit 2004 hat er ein Engagement am Schauspiel Frankfurt. Er arbeitet verstärkt für Film und Fernsehen.

Seit 1995 ist Felix von Manteuffel mit der Schauspielerin Leslie Malton verheiratet. Er hat einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Der 1973 in München geborene Florian von Manteuffel ist ebenfalls Schauspieler.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für Felix von Manteuffel gefunden.

Filmografie - Filme mit Felix von Manteuffel

(2018-heute, Heimatfilm)

Unter anderen Umständen

(2005-heute, Krimi)

Der Zauberlehrling

(2017, Märchenfilm)

Da geht noch was!

(2012, Komödie)

(2009, Liebesfilm)

Der Kapitän

(1995-1996, 1999, 2008, Fernsehserie)

(2005, Melodram)

(2003, Fernsehserie)

Im Schatten der Macht

(2003, Spielfilm)

Anwalt Abel

(1988-2001)

(1992, Krimi)

(1988, Fernsehfilm)

Relevante Schauspieler zu Felix von Manteuffel