Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Max von der Groeben

Geburtsdatum: 15.01.1992

Geburtsort: Köln

Biografie von Max von der Groeben

Max von der Groeben, eigentlich Maximilian Graf von der Groeben, ist ein deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher. Seine Eltern sind die Nachrichtenmoderatorin Ulrike von der Groeben und der Sportjournalist Alexander von der Groeben. Seine jüngere Schwester Carolin von der Groeben ist ebenfalls Schauspielerin. Seine Schauspielausbildung absolvierte er von 2013-2017 an der Otto-Falckenberg-Schule in München und 2017 am Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York.

Max von der Groeben stand bereits 1994 in der Fernsehserie Unter uns und ab 2001 für verschiedene Serien und Filme für Film und Fernsehen vor der Kamera. Bekannt wurde er vor allem mit den Fack ju Göhte- und den Bibi & Tina-Filmen**. 2016 wurde er mit dem Bayrischen Filmpreis als Bester Nachwuchsschauspieler-Ensemble für Fack ju Göhte 2 ausgezeichnet.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für Max von der Groeben gefunden.

Filmografie - Filme mit Max von der Groeben

Unter uns

(1994-heute, Telenovela)

Der Staatsanwalt

(2005-heute, Krimi)

Polizeiruf 110

(1990-heute, Krimi)

Hinterland

(2021, Drama)

Die verlorene Tochter

(2018, Fernsehserie)

Fack ju Göhte 3

(2017, Komödie)

Fack ju Göhte 2

(2015, Komödie)

Die LottoKönige

(2012-2015, Fernsehserie)

Danni Lowinski

(2010-2014, Fernsehserie)

Fack ju Göhte

(2013, Komödie)

Rotkäppchen

(2005, Märchenfilm)

(seit 2003, Krimi)

Relevante Schauspieler zu Max von der Groeben

Carolin von der Groeben

(geb. 13.02.1995)