Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Christofer von Beau

Geburtsdatum: 14.01.1963

Geburtsort: München

Biografie von Christofer von Beau

Christofer von Beau ist ein deutscher Schauspieler. Er wurde als Sohn einer Deutschen und eines Amerikaners in München geboren. Bereits als Kind wurde sein Interesse an der Schauspielerei geweckt. Als Jugendlicher zog er mit seiner Mutter nach Amerika, dort lebt er 20 Jahre. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der American Academy of Dramatic Arts in New York. Außerdem besuchte er einen Shakespeare-Workshop bei Judy Magee und erhielt eine Gesangsausbildung bei William Drake.

Zu Beginn seiner Karriere wirkte er ab 1990 in verschiedenen Musicals unter anderem in Halle, Hamburg und Basel mit. Seit 1995 arbeitet er fürs Fernsehen. Vor allem ist er seit 2002 als Kriminaloberkommissar Franz Ainfachnur aus der Fernsehserie SOKO 5113 / SOKO München bekannt. 2012 spielte er die männliche Hauptrolle in 24 Milchkühe und kein Mann.

Christofer von Beau lebt in Berlin.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für Christofer von Beau gefunden.

Filmografie - Filme mit Christofer von Beau

Schloss Einstein

(1998-heute, Fernsehserie)

SOKO Kitzbühel

(2001-heute, Krimi)

(2016-2020, Krimi)

(2019, Fernsehserie)

Küstenwache

(1997-2015, Fernsehserie)

SOKO 5113

(1978-2015, Krimi)

(2013, Liebesfilm)

Rosa Roth

(1994-2013, Krimi)

KDD - Kriminaldauerdienst

(2007-2009, Krimi)

Sabine!

(2004-2005, Fernsehserie)

(seit 2003, Krimi)