Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Markus von Lingen

Geburtsort: Essen

Biografie von Markus von Lingen

Markus von Lingen ist ein deutscher Schauspieler. Er stand bereits als Kind auf der Theaterbühne. Von 1994 bis 1997 absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Er spielt anschließend am Wiener Burgtheater. Es folgten Engagements an verschiedenen deutschen, englischen und Schweizer Theatern. Seit 2001 arbeitet er auch für Film und Fernsehen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für Markus von Lingen gefunden.

Filmografie - Filme mit Markus von Lingen

SOKO Kitzbühel

(2001-heute, Krimi)

Ella Schön - Feuertaufe

(2019, Fernsehfilm)

Casting

(2016, Drama)

Die lange Welle hinterm Kiel

(2011, Fernsehfilm)

Für alle Fälle Stefanie

(1995-2004, Fernsehserie)

Muxmäuschenstill

(2003, Komödie)

Die Zwillinge

(2002, Drama)

Ein göttlicher Job

(2000, Komödie)