Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Bastian von Bömches

Geburtsdatum: 23.05.1986

Geburtsort: Engelskirchen

Biografie von Bastian von Bömches

Bastian von Bömches, eigentlich Friedrich Bastian Ritter Bömches von Boor, auch Bastian Bömches von Boor, ist ein deutscher Schauspieler. Er stammt aus einer Künstlerfamilie aus Siebenbürgen, Rumänien. Seine Mutter ist die Schauspielerin Ingeborg Meyer. Nach Erlangung der Fachoberschulreife verließ er das Gymnasium in Aachen, um eine Schauspielausbildung anzufangen. Er hatte bereits als Kind und Jugendlicher an Theater- und Opernproduktionen mitgewirkt. Von 2003 bis 2007 absolvierte er eine klassische Gesangsausbildung als Bariton in Aachen und von August 2008 bis Juli 2013 ein Schauspielstudium an der Universität der Künste Berlin, welches er mit dem Diplom abschloss. Von 2014–2015 folgte außerdem ein Schauspielcoaching bei der Schauspielagentur “Die Tankstelle” in Berlin.

Bastian von Bömches spielte bereits während seiner Ausbildung von 2012-2013 am Deutschen Theater Berlin. Es folgten weitere Engagements in Potsdam, Stuttgart und Celle. Seit 2004 steht er auch für das Fernsehen vor der Kamera.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für Bastian von Bömches gefunden.

Filmografie - Filme mit Bastian von Bömches

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ)

(1992-heute, Fernsehserie)

Sturm der Liebe

(2005-heute, Telenovela)

SOKO Wismar

(2004-heute, Krimi)

(2018, Komödie)

(2014-2016, Fernsehserie)

Schmidt - Chaos auf Rezept

(2014, Fernsehserie)