Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Moritz von Zeddelmann

Geburtsdatum: 11.05.1988

Geburtsort: Ostercappeln

Biografie von Moritz von Zeddelmann

Moritz von Zeddelmann ist ein deutscher Schauspieler. Er begann seine Schauspielkarriere bereits frühzeitig am Theater Osnabrück und in freien Theatergruppen. Sein Schauspielstudium absolvierte er von 2006 bis 2009 an der Schule für Schauspiel Hamburg, welches er mit dem Diplom abschloss. Während des Studiums trat er in Hamburger Theatern auf. Nach dem Studium ging er auf Tournee durch Deutschland und die Schweiz.

Moritz von Zeddelmann steht seit 2008 auch für Film und Fernsehen vor der Kamera. Für den Kurzfilm Blind Date aus dem Jahr 2008 wurde er in Ludwigsburg mit dem Deutschen Jugendvideopreis ausgezeichnet. Im Jahr 2011 spielte er in dem englischen Spielfilm 51 Degrees North die Hauptrolle.

2015 spielte er in der deutsche Vorabendserie Unter Gaunern die Rolle des Robbie Schulz. Von 2017-2018 war er in der TV-Serie Unter uns in der Rolle des Hauke König zu sehen. In der Komödie Eine Hochzeit platzt selten allein (2018) spielt er die Rolle des Daniel Dillinger.

Moritz von Zeddelmann lebt in Hamburg.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für Moritz von Zeddelmann gefunden.

Filmografie - Filme mit Moritz von Zeddelmann

SOKO Wismar

(2004-heute, Krimi)

Polizeiruf 110

(1990-heute, Krimi)

Großstadtrevier

(1986-heute, Fernsehserie)

Notruf Hafenkante

(2007-heute, Fernsehserie)

Die Chefin

(2012-heute, Krimi)

Bettys Diagnose

(2015-heute, Fernsehserie)

Heldt

(2013-heute, Krimi)

Unter uns

(1994-heute, Telenovela)

Unter Gaunern

(2014, Fernsehserie)

Der letzte Bulle

(2010-2014, Fernsehserie)

(seit 2003, Krimi)