Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Eray von Egilmez

Geburtsdatum: 14.07.1976

Geburtsort: Aydın, Türkei

Biografie von Eray von Egilmez

Eray von Egilmez, auch Eray Eğilmez, bürgerlich Eray Mutlu Eğilmez, ist ein deutscher Schauspieler/Performer türkischer Herkunft. Kurz nach seiner Geburt zogen seine Eltern mit ihm nach Duisburg. Dort verbrachte er die ersten zwölf Lebensjahre. Danach zog die Familie 1988 nach Berlin-Tempelhof, wo er sein Abitur ablegte. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Er schloss esim Jahr 2003 vorzeitig ab.

Eray von Egilmez begann seine Theatrkarriere am Berliner Ensemble. Im Jahr 2004 gehörte er zum Hauptcast Comedyshow Happy Friday auf für SAT.1.

Demnächst im TV:

    Filmografie - Filme mit Eray von Egilmez

    SOKO Leipzig

    (2001-heute, Krimi)

    Ein starkes Team

    (1994-heute, Krimi)

    Notruf Hafenkante

    (2007-heute, Fernsehserie)

    Die Protokollantin

    (2017, Krimi)

    Unter deutschen Betten

    (2016, Komödie)

    (2015, Thriller)

    Die LottoKönige

    (2012-2015, Fernsehserie)

    Wolffs Revier

    (1992-2006, 2012, Krimi)

    (2007, Komödie)

    (2007, Fernsehfilm)

    Der Kriminalist

    (seit 2006, Krimi)

    Der Ermittler

    (2001-2005, Krimi)

    Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

    (1999-2003, Fernsehserie)